Урок немецкого языка тема еда + видео обзор

План-конспект урока немецкого языка в 6 классе по теме «Еда. Продукты здорового питания»

План-конспект урока немецкого языка

Тема: Еда. Продукты здорового питания.

Номер урока по теме – 2.

Цель: способствование формированию навыков говорения.

развивать навыки говорения по теме;

развивать логическое мышление;

прививать навыки здорового образа жизни.

Оборудование: мультимедиа, компьютер, доска, учебник.

L. Guten Tag, liebe Kinder! Es freut mir sehr Sie zu sehen! Ich hoffe, dass wir heute fleißig arbeiten werden. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Arbeit.

Wir haben heute folgende Stunde. Heute sprechen wir vom gesunden Essen. Was sollen die Menschen essen und trinken um gesund zu sein. Was essen Sie am liebsten? Davon ist die Rede.

ІІ. Фонетическая разминка. Введение в иноязычную сферу.

Liebe Kinder, sprechen Sie mir nach!

Backe, backe Kuchen,

der B äcker hat gerufen:

Wer will Kuchen backen,

Der muss sieben Sachen haben:

Milch und Mehl und viele N üss ’

ІІІ. Контроль домашнего задания

Учащиеся готовили устные высказывания (5-7 предложений) на тему « Gesunde Lebensmittel » (Продукты здорового питания). На уроке им нужно прорекламировать тот или иной полезный продукт питания: фрукт, овощ и так далее.

ІІІІ. Основная часть урока

Активизация лексического материала.

L. Liebe Kinder, jetzt wiederholen wir die Wörter zum Thema “Die gesunde Lebensmittel”. Sie sollen nacheinander Lebensmittel nennen.

z.B. der Qurk, der Apfel, der Fisch, die Tomate, das M üsli usw.

Spiel “ Assoziatives Malen ”.

Ich werde die kleinen Rätsel lesen und sie müssen die Antwort auf jedes Rätsel geben. (У ребят на столе разложены картинки с полезными продуктами питания).

— Wer hat viele Augen
Und kann doch nicht sehen? (die Kartoffel)

— Er hat wohl hundert Mäntel an,
Ein Köpfchen, das man rollen kann. (der Kohl)

-Erst weiß wie Schnee,
dann grün wie Klee,
dann rot wie Blut,
schmeckt allen Kindern gut.(die Kirsche)

— Sie liegt auf dem Feld und ist grün.
Später muss sie in ein Fass umziehen. (die Gurke) usw.

3. Развитие навыка говорения. Учащиеся отвечают на вопросы учителя:

— Welche Speisen isst du gern?

— Was trinkst du besonders gern?

— Was isst du besonders gern?

— Was sollen die Menschen essen und trinken um gesund zu sein?
— Isst du immer mit Appetit?
— Was ist dein Leiblingsgericht?

Самостоятельная работа учащихся. Выполнение упражнения 1 е на странице 105 учебника.

1.Учащимся предлагается создать рецепт блюда с продуктами здорового питания и представить его вниманию классного коллектива.

z.B. Gem üsesalat. Ich nehme 2-3 grosse Gurken, eine Prise Salz, 2-3 grosse Zwiebeln, 50 Gramm ö l. Alle Gem üse schneiden, dann salzen und vermischen.

Spielen Sie bitte diese Szene!

L. Und jetzt gehen wir alle ins Geschäft um gesunde Lebensmittel zu kaufen? Beginnen Sie Ihre Rede mit den Wörtern: «Im Geschäft kaufe ich zum Fr ühstück…; … zu Mittagessen; … zum Abendbrot ».

Домашнее задание: работа в парах: составить диалог (6-7 реплик) «Im Restaurant» и инсценировать его.

Учитель немецкого языка ГУО «Курмановский УПК ДС-СШ» Мстиславского района Соловьёва Ольга Борисовна

Источник

План урока по немецкому языку на тему «Еда»

Выбранный для просмотра документ Презентация1.pptx

Урок немецкого языка тема еда

Описание презентации по отдельным слайдам:

Урок по немецкому языку «Mahlzeit» подготовила преподаватель Ж.А. Андрис

derFrühstuck dasMittagessen dasAbendbrot dieWurst dieKäse derEi derJoghurt das Butter dasMilch dieMüsli derKaffee der Tee zuMittagessen dasFleisch derFisch dieKartoffeln der Reis dieSpaghett dieSuppe dieHauptmahlzeit derSalat dasBrötchen dieMarmelade dasWurst dieKäse

Dieses Wort das „Ohr“, das man aus dem Teig mit Fleisch macht. Und diese Speise wurde zum ersten Mal in China gemacht. Aber viele Menschen denken, dass diese Speise russisch ist. Pelmeni

Das ist eine Suppe, in dem hartgekochten Ei, Radieschen, geschneiderter grünen Schnittlauch, frische Gurken, Dill und gekochtes Fleisch sind. Alles ist kalt. Okroschka

In Russland haben wir Frühstuck, Mittagessen und Abendbrot. Auf dem Frhstücktisch isst man gewöhnlich Wurst, Käse, Eier, Joghurt, Butter, Milch und Müsli. Zum Frühstuck trinkt man Kaffee oder Tee. Zum Mittag isst man in Russland warm. Die Russen essen viel Fleisch, Fisch, Kartoffeln, Reis und Spaghetti. Zum Mittag isst man auch oft Suppe. Die Hauptmahlzeit in Deutschland ist das warme Mittagessen mit Fleisch, Fisch, Salat. Das kalte Abendessen findet man typisch deutsch. Das Frühstuck in Deutschland besteht aus Kaffee, Brot oder Brötchen, Marmelade, Butter, Wurst und Käse. Es gibt die Meinung, dass die Deutschen große Stücke essen, beim Essen gestikulieren, nichts auf dem Teller übrig lassen und alles aufzuessen.

das Milch, der Kaffee, der Tee, die Käse die Gurke, der Joghurt, der Tomat, die Mohrrübe der Reis, Torten, das Kuchen, die Kekse Wasistesübrig?

Kaffee, DasFrühstuck, in,oderBrötchen, Deutschlandbesteht,Brot,aus

Das Frühstuck in Deutschland besteht aus Kaffee, Brot oder Brötchen.

Es, dieMeinung,große,Stücke,essen,gibt, dieDeutschen,dass.

Es gibt die Meinung, dass die Deutschen große Stücke essen.

Выбранный для просмотра документ книга рецептов для двусторонней печати.docx

darüber geben, unter dem vorgeheizten Grill überbacken, sofort servieren. Kochzeit etwa 20 Minuten.

Французский луковый суп

500 г репчатого лука очистить, разрезать на половинки, нарезать тонкими ломтиками. 50 г масла или маргарина растопить, поджарить на нем ломтики лука. Добавить 750 мл мясного бульона, довести до кипения. Добавить 125 мл белого вина, посолить, поперчить крупно молотым белым перцем. 2 ломтя белого хлеба нарезать на очень мелкие кубики. Растопить 30 г масла и поджарить хлебные кубики до золотистого цвета. Луковый суп разлить по 6 пиалам, посыпать каждую порцию хлебными кубиками. Добавить сверху 50 г сыра Пармезан, поставить в гриль. Суп готов, когда расплавится сыр. Сразу же подать на стол.

Время приготовления примерно 20 минут.

Für die Zubereitung der Gerichte für 4 Personen (4 Portionen) benötigen wir folgende Produkte: • 4 dünne Scheiben geschnitten Stücke Rindfleisch • 8 Scheiben geräucherter Schweine des Bauchfells (Schweinebauch) • 3 eingelegten Gurken • 3 Zwiebeln • 3 Möhren • 1 Hülse Paprika • Senf, Salz, Pfeffer Урок немецкого языка тема еда

Zubereitung: 1. Mit Salz Pfeffer und schmieren, Senf Scheiben Rindfleisch, legte auf jede Scheibe 2 Scheiben geräucherter des Bauchfells, eine halbe Gurke, Kreise Zwiebel-und in dünne Scheiben geschnitten Julienne Karotten und Paprika. 2. Alle wickeln und befestigen Sie den Faden oder Dornen. Braten Sie die Rollen in öl, fügen Sie leicht gebraten auf den Resten des fettes Reste von Gemüse. 3. Alle Gießen Sie das Wasser, fügen Sie брикетик Brühe und Kochen bis zur Bereitschaft bei mittlerer Hitze. Heiß serviert, auf einem Teller in der Regel mit Beilage. Als Beilage empfehlen wir Salzkartoffeln oder Reis. Guten Appetit!

Для приготовления блюда на 4 человека (4 порции) нам потребуются следующие продукты: • 4 тонко нарезанные куски говядины • 8 ломтиков копченой свиной брюшины (Schweinebauch) • 3 маринованных огурца • 3 луковицы • 3 морковки • 1 стручок сладкого перца • горчица, соль, перец

Урок немецкого языка тема еда

Урок немецкого языка тема еда

500 g Zwiebeln abziehen, halbieren, in dünne Scheiben schneiden. 50 g Butter oder Margarine zerlassen, die Zwiebelscheiben darin andünsten. 750 ml Fleischbrühe hinzugießen, kochen lassen. 125 ml Weißwein in die Suppe geben, mit Salz, geschrotetem weißem Pfeffer abschmecken. 2 Scheiben Weißbrot in sehr kleine Würfel schneiden. 30 g Butter zerlassen, die Weißbrotwürfel darin goldgelb rösten. Die Zwiebelsuppe in 6 Tassen füllen, die Weißbrotwürfel darauf verteilen. 50 g Parmesan-Käse Урок немецкого языка тема еда

Источник

Урок немецкого языка по теме «Продукты питания» 8 класс

Название предмета: немецкий язык

УМК: «Немецкий язык. 8 класс», И.Л. Бим,Л.В. Садомова, Ж.Я. Крылова М.: Просвещение, 2018 г.

Уровень обучения: базовый

Тема урока: Продукты питания

Общее количество часов, отведенное на изучение темы «Мы готовимся к путешествию по Германии»: 30 часов

Место урока в системе уроков по теме «Мы готовимся к путешествию по Германии»: 7

Цель урока: совершенствование навыков иноязычной речевой деятельности в рамках темы «Продукты питания».

обучающие:
— активизировать лексику по теме «Продукты» и использовать ее в речевых ситуациях;

— тренировать в употреблении неопределенно-личного местоимения man ;
— совершенствовать навыки аудирования;
развивающие:
— способствовать расширению кругозора учащихся, развитию познавательной активности;
— развивать навыки диалогической и монологической речи;
— развивать внимание, языковую память.

— способствовать формированию культуры общения при работе в группах, оказывать помощь при совместной деятельности.

— формирование ответственного отношения к учению;

— формирование доброжелательного отношения к мнению одноклассников, положительное отношение к оценке и самооценке своей деятельности на уроке.

умение определять цель деятельности на уроке;

— умение обобщать полученную информацию.

— построение логических суждений, включающих установление причинно-следственных связей;

-умение извлекать необходимую информацию из прослушанного текста.

— умение выразить свои мысли в соответствии с задачами и условиями коммуникации;

— владение монологической и диалогической формами речи;

-умение устанавливать рабочие отношения и эффективно сотрудничать с одноклассниками.

Техническое обеспечение урока: компьютер, проектор, колонки.

Дополнительное методическое и дидактическое обеспечение урока: картинка с изображением продуктов питания, раздаточный материал для проведения игры « Einkaufsspiel », видеоурок « Die Malzeiten in Deutschland », раздаточный материал для групповой работы, тестовый материал, сигнальные карточки для рефлексии, анкета для выполнения домашнего задания.

GutenTag! Ich bin froh, euch zu sehen. Der wievielte ist heute? Welcher Wochentag ist heute? Wer fehlt heute?

Seht bitte dieses Bild an. Wie meint ihr, worüber wir heute sprechen werden? (на картинке изображены продукты питания) Урок немецкого языка тема еда

(Учащиеся выдвигают предположение с помощью конструкции:

Ich glaube / meine … и формулируют тему урока)

II . Этап актуализации и фиксирования индивидуального затруднения в пробном учебном действии

Also, wenn man reist, nimmt gewöhnlich verschiedene Lebensmittel mit.

Wiederholen wir heute einige Wörter zum Thema «Essen».

Фонетическая зарядка (отработка произношения).

Schlagt eure B ü cher auf, die Seite 112. Alle im Chor! Wir ü ben die Aussprache.

Gibt es hier etwas Neues f ü r euch? Was?

-Welche von diesen Lebensmitteln nimmt man gew ö hnlich auf die Reise mit?

-Sagt bitte, wo man sie kauft? ( im Supermarkt, im Gesch ä ft, usw )

III . Этап выявления места и причины затруднения

Im Supermarkt gibt es viele Abteilungen. Um schnell Lebensmittel zu kaufen, muss man wissen, wo sie verkauft werden. In der Ű bung 9b sind verschiedene Lebensmittel. Wie meint ihr, wo sie verkauft werden?

Проверка с составлением предложений по образцу:

In der Abteilung «Getränke» kauft man ……

In der Abteilung « Milchprodukte » kauft man ……

In der Abteilung « Fleischprodukte » kauft man ……

In der Abteilung « Sü β igkeiten » kauft man ……

In der Abteilung « Obst und Gemüse » kauft man ……

IV . Этап построения проекта выхода из затруднения

Работа над диалогической речью

Also, wir bereiten auf die Reise nach Deutschland vor und gehen einkaufen.

Ihr arbeitet in Vierergruppen. Jeder bekommt eine Einkaufsliste und fünf beliebige Bildkarten mit den Lebensmitteln und Getränken. Jeder Schüler muß durch Befragen der anderen diese fünf Bildkarten ( Приложение 2 ) sammeln, die zu seinen fünf Posten auf der Einkaufsliste gehören.

Fragen und Antworten im Spiel:

Einkaufsliste 1
250g Butter
2 Becher Joghurt
1 kg Äpfel
1 Flasche Saft
5 Brötchen

1 Glas Honig
100g Tee
6 Eier

Einkaufsliste 3
500g Zucker
250g Käse
2 kg Kartoffeln
1 Liter Milch
1 Glas Marmelade

Einkaufsliste 4
1 Salat

500g Tomaten
1 Huhn

Eine Tafel Schokolade

Wer hat 5 Lebensmittel gesammelt? Und was?

V . Этап реализации проекта

1. Работа с видеоуроком

(Учащиеся знакомятся с особенностями приема пищи в Германии, просматривают видеоурок.)

Самостоятельная работа с взаимопроверкой

Aufgabe I . Wählen Sie die richtige Variante.

a) zwei b) drei c) vier d) fünf

2. Wann haben die Deutschen das Frühstück?

3. Wann haben die Deutschen das Mittagessen?

a) zwischen 11.00 und 12.00 Uhr

b) zwischen 12.00 und 13.00 Uhr

c) zwischen 13.00 und 14.00 Uhr

4. Wann haben die Deutschen das Abendbrot?

a) zwischen 17 und 19 Uhr

b) zwischen 17 und 18 Uhr

c) zwischen 18 und 19 Uhr

a) Kompott b) Nudeln c) Pudding d) Quark e) Fisch

Aufgabe II. Falsch oder richtig.

8. a) Zu Abend isst man kein Schwarzbrot.

b) Am Morgen isst man keine warmen Speisen und kein Schwarzbrot.

c) Z um Frühstück hat man ein warmes Essen.

d) Zu Mittag isst man kein Brot.

Aufgabe III. Beantworten Sie die Fragen.

(После выполнения тестового задания, учащиеся обмениваются работами и по ключам выполняют взаимопроверку, после чего комментируют результаты. В случае ошибок, обсуждают правильный выбор.)

6 und mehr Fehler – « 2 »

Muster: … hat …Fehler gemacht und eine … bekommen.
Die Antwort… in der … Aufgabe ist falsch. Man muss die Antwort… wählen.

VI . Этап закрепления с проговариванием во внешней речи

Wir machen einen Wettbewerb. Das Thema ist „ Die schmackhaf te ste Speisekarte “

(учащимся раздаются листы, на которых нужно написать меню на завтрак, обед и ужин в Германии).

Verteilen wir in drei Gruppen.

Die Aufgabe der 1. Gruppe: die Speisekarte zum Frühstück.

Die Aufgabe der 2. Gruppe: die Speisekarte zum Mittagessen.

Die Aufgabe der 3. Gruppe: die Speisekarte zum Abendessen.

(Учащиеся составляют меню и вывешивают на доску. Один учащийся из каждой группы представляет результат работы).

VII . Этап включения в систему знаний и повторения

(Учащиеся выбирают одно из предложенных заданий)

1 уровень : Setzt die richtigen Wörter ein

__1__ besteht aus verschiedenen Brotsorten und Brötchen mit Marmelade. Die Deutschen ___2____ am Morgen gewöhnlich Kaffee oder Tee. Für viele Leute ist __3___ die Hauptmahlzeit. Man isst zu Hause oder __4___. Das Mittagessen besteht aus __5__ oder Brühe, dem Hauptgericht- Fleisch oder Fisch mit Gemüse. Nachmittags trinkt __6__ oft Kaffe oder Tee mit Kuchen. Das Abendessen soll möglichst leicht sein. Man__7__ oft kalt: Brot mit Schinken, Käse, Wurst, Salat oder Tomaten, Gurken. Abends trinkt man auch __8__ oder Milch, Kakao oder Joghurt.

( das Mittagessen, isst, d as Frühstück, man, Saft, in einem Restaurant, trinken, Suppe)

2 уровень : Bildet die Sätze aus den gegebenen Wörtern, ergänzt die Verben in der richtigen Form mit man

Man, auf der Reise, essen, gern.

Nehmen, verschiedene Lebensmittel, man, mit.

Viele Lebensmittel, auf dem Markt, kaufen, im Gesch ä ft, im Supermarkt, man, oder.

Man, unterwegs, einige Lebensmittel, kaufen, k ö nnen.

Auf der Reise, man, im Speisewagen, essen.

3 уровень : Beschreibt bitte ein Bild (5-6 Sätze)

Урок немецкого языка тема едаУрок немецкого языка тема еда

Vielen Dank für eure Mitarbeit. Hat euch die Stunde gefallen?
War die Stunde interessant, spannend?

Was haben wir heute gemacht?

Hebt das grüne Kärtchen, wenn die Stunde interessant war; das gelbe – nicht besonders interessant; das rote – gar nicht interessant.

Die Stunde ist zu Ende.

Was ich mag – was ich nicht mag

Was ich gar nicht gern esse:

Was ich gar nicht gern trinke:

Die Bilder für Einkaufsspiel

Урок немецкого языка тема еда

Урок немецкого языка тема еда

Урок немецкого языка тема еда

Урок немецкого языка тема еда

Урок немецкого языка тема еда

Урок немецкого языка тема еда

Урок немецкого языка тема еда

Урок немецкого языка тема еда

Урок немецкого языка тема еда

Урок немецкого языка тема еда

Урок немецкого языка тема еда

Урок немецкого языка тема еда

Урок немецкого языка тема еда

Урок немецкого языка тема еда

Урок немецкого языка тема еда

Урок немецкого языка тема еда

Урок немецкого языка тема еда

Урок немецкого языка тема еда

Урок немецкого языка тема еда

Урок немецкого языка тема еда

Урок немецкого языка тема еда

Урок немецкого языка в 8 классе по теме «Продукты питания» соответствует требованиям Федерального государственного образовательного стандарта.

Тип урока: урок общей методологической направленности.

Содержание учебного материала соответствует достижению цели урока и направлено на совершенствование иноязычной речевой деятельности. В ходе урока прослеживается связь с жизнью, изучаемый материал представлен в различных речевых ситуациях. В ходе урока используются коллективная, групповая и индивидуальная формы работы. На протяжении всего урока прослеживается практическая языковая направленность изучения учебного материала. В завершение урока организуется рефлексия хода реализации построенного проекта учебных действий.

Предложенные задания и упражнения, направленные на формирование УУД, присутствуют на всех этапах урока.

Личностные УУД формируются во время организационного момента (самоопределение), при постановке проблемы (смыслообразование).

Познавательные УУД формируются на этапе реализации проекта при работе с видео, при выполнении тестового задания.

Регулятивные УУД (умение определять цель деятельности на уроке и умение обобщать полученную информацию) формируются на этапах актуализации и фиксирования индивидуального затруднения в пробном учебном действии и закрепления с проговариванием во внешней речи, подведении итогов урока,рефлексии (управление своей деятельностью, проявление инициативности и самостоятельности, контроль и коррекция).

Коммуникативные УУД – речевая деятельность и навыки сотрудничества, которыеэффективно развиваются в течение всего урока, при работе в микрогруппах, при работе над диалогами.

Источник

Урок по немецкому языку на тему «Еда»

Steht euch ordentlich hin!

Setzt euch. Wir beginnen unseren Deutschunterricht.

Antwortet auf meine Fragen.

Welcher Wochentag ist heute?

Der wievielte ist heute?

Alles ist in Ordnung.

Heute ist sonnabend.

Jetzt machen wir die phonetische Gymnastik.

Zuerst wiederholen wir unsere Konsonant [z] Jetzt lesen wir die Zungenbrecher.

Alle hören zu und sprechen mir nach.

• Sabine sucht sehr selten Senf und Salz.

• Sabine sucht sehr selten Senf und Salz.

Скороговорка написана на доске.

Jetzt kontrollieren wir die Hausaufgabe. Welche Aufgabe habt ihr für heute auf, Kristina?

Распределить еду на 3 колонки и читать диалог

Jetzt lessen wir die Dialogue

Liza und anton, bitte.

Venera und artyuom.

Jetzt arbeiten wir űber die Grammatik. Вы должны были проспрягать 2 глагола.

Работа у доски. Раздаточный материал

А теперь мы читаем и переводим текст

Nach der Arbeit haben die Leute wenig Zeit. Sie können nur

schnell im Supermarkt einkaufen. Dort gibt es alles: Fisch,

Fleisch, Gemüse, Brot, Milchprodukte und Getränke.

Am Samstag fahren viele ins Einkaufszentrum.

Natürlich gibt es auch noch kleine Geschäfte: Fleisch und

in der Bäckerei. In „Tante-Emma-Läden» bekommt man

auch Lebensmittel, aber die sind oft teuer.

Auf dem Markt kann man viele Leute treffen und dort sind

Das … Milena. Was such… sie?

— Entschuldigung, ich such… die Touristinformation.

— Ach so, die ist im Bahnhof.

Das … Maria. Woher Komm… sie und wo wohn… sie?

— Ich komm… aus Argentien.

Урок немецкого языка тема еда

Урок немецкого языка тема еда

Урок немецкого языка тема еда

Урок немецкого языка тема еда

Номер материала: ДВ-016022

Не нашли то что искали?

Вам будут интересны эти курсы:

Оставьте свой комментарий

Подарочные сертификаты

Ответственность за разрешение любых спорных моментов, касающихся самих материалов и их содержания, берут на себя пользователи, разместившие материал на сайте. Однако администрация сайта готова оказать всяческую поддержку в решении любых вопросов, связанных с работой и содержанием сайта. Если Вы заметили, что на данном сайте незаконно используются материалы, сообщите об этом администрации сайта через форму обратной связи.

Все материалы, размещенные на сайте, созданы авторами сайта либо размещены пользователями сайта и представлены на сайте исключительно для ознакомления. Авторские права на материалы принадлежат их законным авторам. Частичное или полное копирование материалов сайта без письменного разрешения администрации сайта запрещено! Мнение администрации может не совпадать с точкой зрения авторов.

Источник

Видео

Как запомнить немецкие слова? Тема "Еда". Уровень А1.Скачать

Как запомнить немецкие слова? Тема "Еда". Уровень А1.

Немецкий: слова к теме 3 „Essen und trinken"/"Еда и напитки" | немецкий для начинающихСкачать

Немецкий: слова к теме 3 „Essen und trinken"/"Еда и напитки" |  немецкий для начинающих

Уроки немецкого: essen und trinken. Еда и напитки на немецком.Скачать

Уроки немецкого: essen und trinken. Еда и напитки на немецком.

Немецкие глаголы по темам - Еда.Скачать

Немецкие глаголы по темам - Еда.

Слова к теме еда. Разговорный немецкий язык. Немецкий с нуляСкачать

Слова к теме еда. Разговорный немецкий язык. Немецкий с нуля

Продукты питания на немецкомСкачать

Продукты питания на немецком

Овощи на немецком. Часть 1Скачать

Овощи на немецком. Часть 1

Фрукты на немецком. Часть 1Скачать

Фрукты на немецком. Часть 1

Die Küche. Кухня на немецком языкеСкачать

Die Küche. Кухня на немецком языке

Немецкий для начинающих (A1/A2) | Deutschtrainer: Любимая едаСкачать

Немецкий для начинающих (A1/A2) | Deutschtrainer: Любимая еда
Поделиться или сохранить к себе:
Добавить комментарий

Нажимая на кнопку "Отправить комментарий", я даю согласие на обработку персональных данных, принимаю Политику конфиденциальности и условия Пользовательского соглашения.